Spaziergang mit Beate Meinl-Reisinger
Caritas Steiermark
gRAZaNDERS – Ein besonderes Foto-Projekt: Der Grundgedanke hinter dem Projekt gRAZaNDERS besteht darin, die Stadt und ihre Bewohner während der Corona-Krise mit ungewöhnlichen Bildern von Graz zu dokumentieren. Über Fotografie und Kunst soll die Solidarität und der Zusammenhalt gefördert werden.
Warum gRAZaNDERS und warum nur Schwarzweiß-Fotografie? Graz ist nicht im Ausnahmezustand, Graz ist anders. Das Wortspiel gRAZaNDERS soll positiv wirken, gleichzeitig aber auch nichts beschönigen. Selbiges gilt für die Wahl von Schwarzweiß-Bildern, zumal sie auch dokumentarisch sind und viel Interpretationsfreiraum bieten.
Über den Fotografen Philip Platzer:
Geboren am 12.2.1979 in Graz und seit über 10 Jahren als freiberuflicher Fotograf tätig. Als leidenschaftlicher Abenteuersportler umfasst sein Aufgabengebiet in erster Linie das Festhalten von Sportereignissen und Athletenportraits. Da der Griff zur Kamera auch während des Lockdowns naheliegend war, ergab sich ein Kontrastprogramm mit durchaus therapeutischer Wirkung für den Fotografen.
Verfügbarkeit: 1x signiertes Foto im Format 60x40cm, Sporgasse im Blick 23.03.2020 10.30 Uhr (Auflage 3 Stück – davon das letzte für Sie signiert)
Schenken Sie jetzt doppelt Freude: Erfüllen Sie sich oder Ihren Liebsten einen Herzenswunsch und unterstützen damit gleichzeitig Menschen in Not in der Steiermark. Jetzt mitsteigern, Wunder schenken und Wunder wirken!
Fotocredit: Philip Platzer
Bietverlauf sortiert nach Gebotsabgabe