Durch den Wienerwald mit Matthias Strolz
Caritas Steiermark
Am 16. Mai 1906 gab es eine österreichische Premiere in Graz, die für viel Gesprächsstoff sorgte: die skandalumwitterte Oper „Salome“ von Richard Strauss. Der Komponist Richard Strauss persönlich trat ans Dirigentenpult und die vielen Berühmtheiten folgten der Einladung nach Graz: Gustav Mahler mit seiner Frau Alma, Giacomo Puccini, Arnold Schönberg, Alban Berg, Alexander von Zemlinsky, sogar Adele, die Witwe von Johann Strauß mit ihrer Tochter - Sie alle nächtigten im besten Grazer Hotel, dem Hotel Elefant am Südtiroler Platz. „Salome“ begeisterte das Premierenpublikum. „Der Beifallssturm am Schlusse war ein geradezu enthusiastischer und der Komponist musste immer wieder erscheinen“, titelte Die Neue Freie Presse, Wien, in ihrem Morgenblatt am 17. Mai.
Jetzt haben Sie die einmalige Gelegenheit die Grazer Salome-Premiere von 1906 als Opern-Kurzgenuss unter dem Titel „Hotel Elefant“ im Frühstückssalon des Hotel Wiesler zu erleben. Regisseurin Marlene Hahn kreiert einen unterhaltsamen und „nicht ganz seriösen Dokumentar-Abend“. Im Anschluss treffen Sie die Schauspieler und lassen sich im Speisesaal kulinarisch verwöhnen. Ein außergewöhnlicher Genuss für alle Sinne!
Verfügbarkeit: 1 x für 2 Personen
Termin: 7. Februar 2019, Beginn 20 Uhr, Hotel Wiesler
Schenken Sie jetzt doppelt Freude: Erfüllen Sie sich oder Ihren Liebsten diesen Herzenswunsch und unterstützen damit gleichzeitig Menschen in Not in der Steiermark. Jetzt mitsteigern, Wunder schenken und Wunder wirken!
Fotocredit: Oper Graz
Bietverlauf sortiert nach Gebotsabgabe